Mitarbeiter Qualitätssicherung / Reklamationsmanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kunden-/Lieferantenreklamationen
  • Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen inkl. Erarbeitung von Abstellmaßnahmen
  • Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu externen und internen Qualitätsthemen
  • Erstellung von Erstmusterprüfberichten
  • Erstellung von Prüfanweisungen und Prüfplänen
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Durchführung von Messungen mithilfe einer 3D-Messmaschine und diverser Handmessmittel, sowie Dokumentation der Messergebnisse
  • Teilnahme bzw. Betreuung von Kundenaudits, DIN ISO 9001 Audits, etc.

Du bietest:

  • Ausbildung oder Studium im technischen Bereich
  • Berufserfahrung im metallverarbeitenden Gewerbe und/oder im Qualitätsbereich
  • sicheres Lesen von technischen Zeichnungen
  • gute MS-Office Kenntnisse und gute Rechtschreibung
  • technisches Verständnis, hohe Auffassungsgabe und selbständige Aufgabenpriorisierung
  • sicheres Auftreten und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern
  • zuverlässiger, selbständiger und verantwortungsvoller Arbeitsstil
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