Mitarbeiter Qualitätssicherung / Reklamationsmanagement (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung von Kunden-/Lieferantenreklamationen
- Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen inkl. Erarbeitung von Abstellmaßnahmen
- Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu externen und internen Qualitätsthemen
- Erstellung von Erstmusterprüfberichten
- Erstellung von Prüfanweisungen und Prüfplänen
- Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Durchführung von Messungen mithilfe einer 3D-Messmaschine und diverser Handmessmittel, sowie Dokumentation der Messergebnisse
- Teilnahme bzw. Betreuung von Kundenaudits, DIN ISO 9001 Audits, etc.
Du bietest:
- Ausbildung oder Studium im technischen Bereich
- Berufserfahrung im metallverarbeitenden Gewerbe und/oder im Qualitätsbereich
- sicheres Lesen von technischen Zeichnungen
- gute MS-Office Kenntnisse und gute Rechtschreibung
- technisches Verständnis, hohe Auffassungsgabe und selbständige Aufgabenpriorisierung
- sicheres Auftreten und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern
- zuverlässiger, selbständiger und verantwortungsvoller Arbeitsstil